Sprache als Basis der Verständigung
Bei einem international operierenden Unternehmen wie atrify mit Mitarbeiter:innen und Kund:innen auf der ganzen Welt, ist der sprachliche Austausch nicht nur Basis für den Erfolg. Auch die für uns so wichtige Unternehmenskultur ist maßgeblich von Sprache abhängig. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen und bieten daher Sprachkurse an, damit jeder der möchte seine Skills weiter verbessern kann.
Sprachkurse mit atrify
In regelmäßigen Abständen haben unsere Mitarbeiter:innen die Möglichkeit an Sprachkursen in Englisch und Deutsch teilzunehmen. Angeboten wurden dieses Mal drei verschiedene Englischkurse (Level B1-C1) sowie zwei Deutschkurse (Level A2-C1). Die Kursteilnehmer:innen der Englischkurse absolvierten am 05.08.2021 ihre TOEIC Prüfung, der WiDaF Test für die Deutsch-Lernenden fand am 10.08.2021 statt. Dabei kann jeweils eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht werden, nach der dann das erreichte Sprachniveau festgestellt wird. Wir freuen uns darüber, dass alle die Prüfung erfolgreich absolvieren konnten.
Aber wie funktioniert das während einer Pandemie?
Normalerweise findet der Unterricht in Präsenz in unserem Kölner Office statt. Aber was ist im Moment schon normal? Der Schutz unserer Mitarbeiter:innen steht für uns an oberster Stelle und so fanden auch die Sprachkurse digital im Homeoffice statt. Dank der motivierten Teilnehmer:innen sowie Lehrpersonen waren die Kurse trotzdem ein voller Erfolg. Wir freuen uns über viele erfolgreiche Zertifikate sowie die nächste Runde Sprachkurse, die voraussichtlich noch in diesem Jahr starten wird…
Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Absolvent:innen!